Die Schülerinnen unserer Schule wagen ein besonderes Experiment: Insgesamt 23 Schülerinnen haben ihre Handys für drei Wochen abgegeben, um bewusst eine handyfreie Zeit zu erleben (siehe auch "3 Wochen ohne Smartphone - wir sind dabei). Damit die Zeit ohne Smartphone etwas leichter fällt, organisierte die Schule einen gemütlichen Kinoabend.
Mit selbstgemachtem Popcorn – noch warm und herrlich duftend – sowie Nachos mit Käsesauce, Getränken und weiteren Snacks wurde für echtes Kinofeeling gesorgt. In bequemen Sesseln konnten sich alle entspannen und gemeinsam den Film „Wunder“ genießen. Der Film sorgte nicht nur für Unterhaltung, sondern berührte auch viele Zuschauerinnen.
Der Abend war eine schöne Abwechslung während des Handyexperiments und zeigte, wie viel Spaß gemeinsame Aktivitäten ohne Smartphone machen können.




