Magic schooltour

14.09.2022 12:03
Kategorie: Mittelschule

Eine große Überraschung gab es in der ersten Schulwoche für alle Mittelschüler/innen am 08. September 2022. Per Bus ging's in die Schweiz nach Winterthur. Dort besuchten wir einen Tang lang das Technorama. Neben dem Outdoorbereich - wo es viele Wasserspiele und eine große Wasserbrücke gab - konnten auf mehreren Etagen viele technische, elektronische, physikalische, biologische, geologische, ... Versuche ausgeführt werden. Weiters gab es für unsere Gruppen extra gebuchte Workshops zu den Themen "Mikroskopieren", "Spurensicherung", "Schockfrosten", "Fluoreszenz", usw. Überall konnte man viel Neues und Wissenswertes entdecken. Die Schüler/innen (und Lehrer/innen) waren begeistert und hoffen, dass sie irgendwann wieder von einer "Magic schooltour" überrascht werden.

Hier geht's zu den Bildern