Tag der offenen Tür

28.11.2022 08:52
Kategorie: Mittelschule, Volksschule

Am Freitag den 25.11.2022 fand an der Mittelschule Lech der "Tag der offenen Tür" statt. Die Schüler/innen der 4. Klasse Volksschule konnten einen Vormittag lang in den Unterricht an der Mittelschule hineinschnuppern. Am Stundenplan standen Englisch, das Arbeiten mit den iPads, einfaches Programmieren mit MicroBit, verblüffende Versuche aus den Bereichen Physik und Chemie, erste Versuche in Erste-Hilfe, Französisch sowie Digitale Grundbildung und ein Besuch in der Schulbibliothek. Weiters konnten die Schüler/innen dem 3D-Drucker bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Die beiden "Mittelschule Lech" Schlüsselanhänger die während dem Tag der offenen Tür gedruckt wurden wurden am Ende verlost. Lilian und Matilda sind die glücklichen Gewinnerinnen. Aber auch für alle anderen Kinder war der Vormittag ein Gewinn - neben jeder Menge Spaß waren viele neue interessante Lernerfahrungen für die Kinder mit dabei.