1. Preisverleihung - Klopapier Fitness Challenge

    Ihr habt fleißig abgestimmt und das Rennen um die ersten 3 Plätze war sehr knapp. Hier gehts's zur Preisverleihung. Die Preise werden persönlich übergeben...sobald der Unterricht wieder an der Schule stattfindet.  Wichtiger...

  2. Klopapier - Fitness Challenge der Mittelschule

    Unsere Direktorin Matt Lisa rief mit ihrem Video die Schüler/innen zur "Klopapier - Fitness Challenge" der Mittelschule Lech auf. Die Kinder sendeten richtig coole Videos ein. Bis Freitag werden jeden Tag ein paar Videos auf...

  3. Schwimmtage 2020

    Wortwörtlich zur Hälfte ins Wasser gefallen sind leider unsere Schwimmtage. Leider konnten auf Grund der Schulschließung nur vier von insgesamt zehn geplanten Schwimmtagen stattfinden. An diesen vier Tagen war der Spaß und der...

  4. Schülerschirennen 2020

    Bei warmem, frühlingshaftem Wetter konnten wir am 12. März 2020 unser diesjähriges Schülerschirennen am Hinterwieslift durchführen. Dankenswerterweise unterstützte uns der SCA (Rennlauf, Zeitnehmung), der Elternverein...

  5. Die Narren sind los... :-P

    "In Saus und Braus, wird's närrisch jetzt in jedem Haus!" - so auch in der Volksschule Lech. Natürlich ging auch an uns der Fasching nicht spurlos vorüber. In der gesamten Faschingszeit war die Schule mit bunten Bastelein und...

  6. Adventfenster - Spendenübergabe

    Auf Initiative von Susanna Erdei fand diese Jahr in Lech zum 1. Mal die Aktion "Adventfenster" statt. An jedem der 24 Tage im Advent erleuchtete ein anderes Fenster. Die jeweiligen Veranstalter luden im Rahmen der Erleuchtung des...

  7. Bodypercussion Workshop

    Am 3. und 6. Februar 2020 gibts einen Bodypercussion Workshop an unserer Schule. Volksschüler und Mittelschüler konnten sich schon beim Vorstellungskonzert von Anja und Gregor überzeugen, welch tolle Musik man allein mit der...

  8. "Weil Schifoan is des Leiwaundste!"

    "Weil Schifoan is des Leiwaundste!" - Ganz nach diesem Moto veranstaltete die Volksschule Lech im Jänner zum ersten Mal eine SchiWOCHE. In einem Wintersportort wie Lech ist es wichtig, dass die einheimischen Kinder den Bezug zum...

  9. In der Weihnachtsbäckerei...

    In der ersten Adventswoche haben die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe die Schulküche kurzerhand in eine Bäckerei umgewandelt. In zwei Gruppen wurden Kokosbusserl, sowie Rahmkekse in verschiedenen Formen und...

  10. Fleißige Wichtelmännchen und -fräulein

    Bald ist Weihnachten und die Kinder der Technischen Werkgruppe der 3. und 4. Schulstufe sind vorbereitet! Diese Woche sind nämlich die Weihnachtsgeschenke fertig geworden. Was da wohl drinnen ist? Seid ihr schon...