Schule am Bauernhof

22.10.2021 13:00
Kategorie: Volksschule

An den letzten drei Montagen besuchte jeweils eine Klasse der Volksschule den Bauernhof der Familie Huber im Ortsteil Strass. Die Hausherrin Julia und die Juniorchefin Tessa haben den Kindern altersgerechte Einblicke in unterschiedliche Themen zur Landwirtschaft gegeben. Angefangen vom täglichen Leben und der Arbeit, sowie den Tieren am Bauernhof, über Regionalität und Nachhaltigkeit wurden viele Informationen gesammelt und bleiben hoffentlich in den Köpfen der Kinder ein wenig verankert. Zum Schluss jeder Führung gab es noch eine köstliche Jause aus regionalen Produkten und natürlich aus Milchprodukten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Julia Huber für die Einladung und den rießen Aufwand! Die Kinder sind vom Besuch am Bauernhof immer wieder begeistert! DANKE!

Hier geht's zu den Bildern