Inatura Dornbirn

14.06.2022 10:35
Kategorie: Volksschule

Die erste und vierte Klasse der Volksschule veranstaltete einen Ausflug zum Inatura nach Dornbirn. Per Bus und Zug ging es in der Früh los. Dort angekommen erhielten wir zuerste zwei spannende Führungen. Die erste Klasse hatte eine "Kräuterstunde" und stellte selbst Seifen und Salz her. Die vierte Klasse lernte Neues zum Thema "Fossilien" und goss auch selbst Fossilien mit Gips. Anschließend blieb ausreichend Zeit um das gesamte Museum zu erkunden. In den Themengebieten "Gebirge, Wald, Wasser, Mein Körper, Technik" gab es viel zu entdecken und auch selbst auszuprobieren. Leider war das Wetter schlecht und so entfielt der Ausflug zum Spielplatz. Dafür blieb mehr Zeit im Museum. Danke an die zwei Guides vom Inatura für die tollen Führungen!

Hier geht's zu den Bildern