Wandertag zum Schulbeginn

14.09.2022 12:17
Kategorie: Volksschule

Die Volksschule nutzte die letzten schönen Herbsttage der 2. Schulwoche und startete am Dienstag zum Wandertag.

Die 3. und 4. Schulstufe fuhren mit dem Bus nach Zug und weiter zur "Zuger Säge". Von Martin Jochum bekamen die Kinder eine faszinierende Führung und tiefe Einblicke in die Geschichte der Walser. Es wurde die Säge begutachtet und auch Holz mit Wasserkraft gesägt. Anschließend ging es zu Fuß zum Spielplatz beim Lecher Schwimmbad und wieder zurück zur Schule.

Die 1. und 2. Klasse wanderte zu Fuß über den Erlbenisweg nach Zug zum Fischteich. Auf dem Weg wurde natürlich auch eine kleine Pause eingelegt und etwas gegessen. Einige Kinder hatten sogar noch genügend Ausdauer um zum Zuger Wasserfall zu wandern. Anschließend ging es von Zug mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

Es war ein toller Tag, an dem sich die Kinder untereinander und auch die Lehrpersonen besser kennenlernen konnten.

Hier geht's zu den Bildern