Die Abenteuer des Pinocchio

14.09.2022 12:31
Kategorie: Mittelschule, Volksschule

In der zweiten Schulwoche bekamen sowohl die Volksschüler, als auch die Mittelschüler wieder Besuch von Sabine und Simone vom "Mozart Ensemble". Wie jedes Jahr hatten sie wieder ein Theatherstück im Gepäck. Heuer war es "Pinocchio", welches mit Hilfe der Kinder aufgeführt wurde. All seine Abenteuer wurden von den Kindern als Schauspieler/innen dargeboten. Geleitet wurden sie dabei von Sabine, welche die Kinder geschickt in Szene gesetzt hat. Simone spielte dazu Musik von Robert Schumann auf dem Klavier.

Die Schauspieler/innen hatten sehr viel Spaß und waren mit vollem Eifer dabei. Auch den Kindern im Publikum hat es sehr gut gefallen.

Danke Sabine und Simone für den kreativen Vormittag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Hier geht's zu den Bildern