Woher kommt das warme Wasser?

29.09.2020 09:25
Kategorie: Volksschule

Die dritte Klasse der Volksschule unternahm ihren zweiten Ausflug um das Heimtdorf Lech zu erkunden. Am Montag Nachmittag ging es zum Fernheizwerk Lech, wo wir von Franz-Josef begrüßt wurden. Er führte uns durch die gesamte Anlage und erklärte den Kindern, wie aus den Hackschnitzel Wärme wird und wie diese in die Lecher Häuser gelangt. Am spannendsten war sicher den Ofen zu sehen, der auch in Betrieb war. Das große Feuer war das Highlight bei den Kindern. Außerdem wurde erklärt, wie der Rauch gefiltert und gereinigt wird, damit unsere Luft nicht verschmutzt wird. Zuletzt erklärte uns Franz-Josef noch die Schaltzentrale, wo jedes Kind eine coole "Fernheizwerk"-Schildkappe erhielt.

Wir möchten uns recht herzlich bei Franz-Josef bedanken. Er hat uns eine tolle Führung durch sein Reich und tiefe Einblicke in die nachhaltige Fernwärme Lechs gegeben. DANKE!

Hier geht's zu den Bildern