Im Wildpark

23.06.2023 07:34
Kategorie: Volksschule

Am Montag, den 19. Juni unternahmen die erste und zweite Klasse der Volksschule einen Ausflug nach Feldkirch. Früh am Morgen ging es per Bus und Bahn in die Bezirkshauptstadt. Das Wetter war hervorragend – strahlender Sonnenschein – wenn nicht sogar zu heiß. Die 399 Stufen hinauf zum Wildpark waren bei gefühlt 30 Grad die erste Herausforderung. Der Wildpark wurde zuerst gemeinsam mit den Lehrpersonen erkundet und alle Tiere einmal besucht. Im Anschluss wurden 4er- und 5er-Teams gebildet und es galt die Wildpark-Rally zu meistern. Die 23 Fragen der Rally mussten die Kinder selbstständig beantworten, indem sie jedes Tier noch einmal besuchten. Zu Mittag gab es eine lange Pause auf dem tollen Waldspielplatz, wo reichlich Zeit zum Jausnen und Spielen war. Zum Abschluss der Reise gab es bei diesen hohen Temperaturen natürlich auch ein Eis für jedes Kind, welches von unserem Elternvertreter Mitch spendiert wurde – DANKE dafür!

Die Kinder hatten einen tollen, lehrreichen Tag im Wildpark Feldkirch!

Hier geht's zu den Bildern