Ab ins Wasser

04.07.2023 13:47
Kategorie: Volksschule

Die erste und zweite Schulstufe der Volksschule wagte in der letzten Schulwoche an zwei Tagen den Sprung ins Wasser. Da das Wetter ein Training im Waldbad leider nicht zugelassen hatte, durften wir freundlicher Weise wieder in den Schwimmbereich des Hotel Austria wechseln. Zusammen mit Schwimmlehrerin Carolin erhielten die Kinder entsprechend ihres Könnens jeweils vier Trainingseinheiten zu ca. 20 Minuten. Die Beginner lernten das richtige Verhalten im Wasser und die richtigen Bewegungen beim Brustschwimmen kennen. Bei den fortgeschrittenen Kindern stand das Kraulen und die Verbesserung der Brust-Technik an. Die Profis verfeinerten bereits ihre Tauch-Skills.

Die allermutigsten Kinder wagten außerdem einen Sprung in den Badeteich im Freigelände. Wohlgemerkt hat das Wasser dort eine Temperatur von 15° Grad - also nichts für schwache Nerven. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein Eis!

Danke Carolin für den coolen und abwechslungsreichen Schwimmunterricht. Danke an das Hotel Austria und die Fam. Strolz, dass wir wieder bei euch schwimmen durften! Danke an Mama Claudia, die uns beim Schwimmtraining unterstützt hat

Die Kinder sind bestens für die Sommerferien gerüstet!

Hier geht's zu den Bildern